Tutorial: Mundschutzmaske nähen für Anfänger

Dank Corona sind Schutzmasken  in (oder besser gesagt: AUF) aller Munde, denn die Regierung verpflichtet uns nun, zum Schutz Anderer einen Mundschutz zu tragen. Da diese aber rar sind, nähen viele selber.

Ich habe gestern mit meinen Jungs die ersten Masken genäht und war erstaunt wie einfach und schnell es geht.

Hier möchte ich euch einen leicht verständlichen Tutorial mit auf dem Weg geben, damit ihr , auch ohne große Vorkenntnisse,  zu einem schnellen Schutz kommt.

Druckt vorher diesen PDF aus , dann habt ihr den Schnittmuster und eine Erklärung wie ihr den Stoff zurechtschneidet.

PDF Maske zum Ausdrucken

Danach geht es mit diesem Video weiter. Ungekürzt und ungeschnitten , damit ihr direkt mitmachen könnt.

Bleibt gesund

Becky

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: