Mit Kinder basteln – Papierdrahtengel mit Schablone

Bald ist schon Weihnachten! Da habe ich die ideale Geschenkidee für euch. Mit liebe gemachte Dinge kommen doch bei jedem gut an!

Meine Papierdrahtfiguren kennt ihr bestimmt schon aus meinen anderen Tutorials, aber habt ihr das schon mit euren Kindern versucht nachzumachen? Etwas tricky, oder?

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, mit der auch eure Kinder diese tollen Engelchen basteln können. Natürlich können auch Erwachsene, mit zwei linke Hände, von dieser Idee profitieren.

Schaut mal rein und lasst mir gerne ein Feedback da.

Liebe Grüße Becky

2 Kommentare zu „Mit Kinder basteln – Papierdrahtengel mit Schablone

Gib deinen ab

  1. Liebe Becky, ich finde die Idee mit dem Nagelbrett für die Papierengel mega. Ich überlege, ob ich das mit Klasse 1 für den Weihnachtsbasar der Schule schaffe. Da das Basteln nicht so mein Ding ist, frage ich mich, ob du eine Vorlage für den Engel hast oder ungefähr eine Größe. Mir nennen kannst. Das wäre super. Liebe Grüße Kirsten

    Gefällt mir

    1. Hallo Kirsten. Ich habe diese Engel auch schon mit Schulkinder gebastelt und die Erfahrung gemacht, dass es mit dritt und viertklässler super klappt, mit erst und zweitklässler sehr schwierig ist. Du solltest wissen, dass eine eins zu eins Betreuung nötig ist.

      Vorlagen gibt es unter Papierdraht. Einfach ausdrucken und die gewünschte Form dann mit Nägel nachformen.

      LG Becky

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: