Cooler Kindergeburtstag mit Drehbuch

Puuhh, es ist geschafft!! Mein Mann und ich haben heute 11 Kinder bespaßt.

Mein 10 jähriger hat heute Geburtstag gefeiert und wollte etwas Ausgefallenes haben. Das ist ja was für mich. Ich liebe es neue Sachen auszuprobieren!

Auf der Suche nach Inspirationen im Netz bin ich auf eine megacoole Seite gestoßen!

Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, noch nie was davon gehört zu haben, denn das was die auf ihrer Seite anbieten ist so individuell und kreativ, dass für jeden was dabei sein müsste. Sogar das alter der Kinder kann man vorher anklicken, und es werden einem dann Drehbücher für entsprechendes Alter angezeigt. Alle Partys sind wie Schnitzeljagde aufgebaut. Die Kinder müssen Aufgaben lösen, um ihre Mission zu erfüllen.

Die Bewertungen der einzelnen angebotenen Drehbücher, waren durchweg positiv und man konnte erkennen wieviel Spaß, sogar die Eltern, an den Partys hatten.

Ich konnte nicht anders und habe also direkt das Zombiesquad Drehbuch bestellt. Das Drehbuch kam prompt als PDF Datei per Email und wir mussten es nur ausdrucken.

DSC_6767DSC_6694

Auf knapp 40Seiten wurde der Partyablauf sehr detailreich beschrieben. Bilder waren auch viele vorhanden.  Es hörte sich sofort mega spannend an, aber wir merkten auch, dass wir einiges vorbereiten mussten. Wir entschlossen uns das Cluepaket zu bestellen um uns die Arbeit etwas zu erleichtern. Im Cluepaket sind alle Clues enthalten. Einzig die Bombe mussten wir noch selber basteln und den Ablauf der Party etwas verinnerlichen.

Um mit der Party loszulegen benötigt man ein Code, welchen man frühestens 8Tage vor der Party anfordern kann. Sobald man diesen Code erhält kann man sich die Videos anschauen, die durch die Mission führen. Am Partytag schauen die Kinder zwischendurch genau diese Kurzvideos und erfahren so ihre nächste Aufgabe. Man muss als Eltern also garnichts mehr erklären.dsc_6692.jpg

Die Mission der Kinder, war es heute den Zombievirus und die Formel für das Gegenmittel, die beide aus dem Labor von Professor Como verschwunden sind, zu finden. Professor Como erzählt den Kindern in den Videos welche Aufgaben sie als Zombiesquad erledigen müssen um die verschwunden Gegenstände wiederzufinden. Nach jeder erledigten Aufgabe kommen die Kinder zurück zu Professor Como.

Nach einigen Vorberitungsübungen kam unser Highlight für heute. Der Escape Room, in der eine Bombe mit dem Zombievirus lag. Die Kinder hatten 40min Zeit die Bombe zu entschärfen, damit der Virus nicht gesprengt und sich somit im ganzen Zimmer verteilt. In diesem Fall wären die Kinder zu Zombies geworden…

 

 

 

 

Als Zombiesquad mussten die Kinder zusammen Aufgaben und Rätsel lösen und schafften es, 8min vor Ablauf der Zeit, mit dem Virus in der Hand aus dem Raum.

Super gemacht!

Nach einer Gruseltour draußen, hatten sie sogar die Formel für das Gegenmittel auch in Händen.

20191012_215732

Also MISSION ERFÜLLT, Kinder Glücklich, Eltern zufrieden!

Ich werde diese Drehbuchpartys öfter machen, denn es war einfach genial.

Schaut doch selber auf der Seite von Locohippo vorbei, ob auch was für euch dabei ist.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: