Bienentränke selber machen (und weitere Inspirationen)

Bei uns summt es im Garten!!

Ich liebe es, dass so viele Insekten sich bei uns im Gartrn wohlfühlen ❤ Und ich möchte, dass es weiterhin so bleibt, also habe ich mal den Anfang gemacht und für die Bienchen eine Tränke gebastelt.

Gestern war ich mit meiner Familie in der Nachbarstadt um mir dort einige Gärten anzuschauen. Einmal im Jahr öffnen Privatpersonen dort die Gartentore und man darf sich in ihrem Garten inspirieren lassen. Eine Freundin war diesmal auch mit von der Partie und bei ihr gibt es einfach immer viel zu Staunen. Mit viel Liebe zum Detail kreiert sie für ihre Kinder die wundervollsten Dinge. Ein Barfuß Pfad aus alten Reifen und das Wasserspiel aus PET Flaschen haben es mir besonders angetan. So einfach, aber gleichzeitig einzigartig.

Auch die, von Blümchen umzingelten, Stöcke, mit Garn umwickelt, fand ich klasse. Eine tolle, einfach nachzumachende Deko für Balkon und Garten.20190617_124519

Inspiriert dadurch habe ich mich heute morgen hingesetzt und Bienentränken gebastelt.  Wie bei meiner Freundin gesehen, habe ich Stöcke mit Gahn umwickelt und dann einfach oben Blumen aus je 6 Flaschendeckel draufgeklebt und mit Wasser befüllt. So können die Bienchen sich bei Bedarf eine Erfrischung abholen.

(Natürlich wird das Wasser bei Hitze schnell verdunsten. Also immer gut nachfüllen  😉) DSC_4231DSC_4240.JPG

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: