Was kostet eine Hochzeit?

Die durchschnittliche deutsche,  kirchliche Hochzeit kostet 13000 Euro . Im Vergleich zu Amerika mit 30000 Euro sind wir richtige Sparfüchse.

Aber woher kommen diese 13000Euro?? Was berechnet man wofür?

Hochzeitsportal24 hat eine Kostenzusammenstellung gemacht, die ich für sehr realistisch halte. Was kostet eine Hochzeit wirklich?

Bei unserer Hochzeit, vor 6 Monaten, sind die Summen der einzelnen Dienstleistungen fast identisch zu denen im Bericht gewesen. Wir waren nicht auf Schnäppchenjagd und haben auch nicht mit Geld um uns geschmissen – also ich denke wir passen gut in die Kategorie Durchschnitt rein.

Sparen kann man wahrscheinlich in allen Bereichen und ich denke, die meisten tun dies indem sie bei der Deko selbst Hand anlegen. Es macht ja auch spaß, mit Freundinnen ,in Vorfreude auf der Hochzeit zusammensitzen und gemütliche Bastelabende zu gestalten.  Schaut gerne durch unseren Bastel- und DIY Ordner um Ideen zu bekommen für Tischdeko , Gastgeschenke und weiteres.

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: