Persönliche Botschaft im Glückskeks – das perfekte Gastgeschenk für deine Hochzeit

Seid doch mal ehrlich… Gastgeschenke auf Hochzeiten… Nötig oder unnötig?

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich Eine bin, die vergisst das Gastgeschenk mit nach Hause zu nehmen.

Nicht, weil ich sie nicht mag oder wertschätze sondern weil ich sie schlichtweg, nach der Party, vergesse.

Für mich gibt es eh nichts Schöneres, als dabei zu sein, wenn Freunde sich das Ja Wort geben. Wenn das Brautpaar am ende des Tages glücklich ist, bin ich es auch.

Nichts desto trotz verstehe ich den Sinn hinter Giveaways (Gastgeschenken) .

Man ist als Brautpaar dankbar, dass seine Familie und Freunde, sich die Zeit genommen haben diesen besonderen, einmaligen Tag mit einem zu verbringen und diesen Tag  durch ihre Anwesenheit ,zu etwas ganz Individuellem zu machen.

Man möchte sich dafür bedanken und sucht etwas, womit man seinen Gästen „Danke“ sagen kann.

Vielleicht ist es eine Idee, genau dies zu tun!!

Einfach „Danke“ sagen, und demjenigen persönlich sagen  warum er/sie so wichtig ist. Warum, er/sie an diesem besonderen Tag nicht fehlen durfte.. .

Hier meine kleine DIY Idee (leider knapp ein Jahr zu spät um es auf meiner eigenen Hochzeit mitzugeben:-( )

Was du brauchst:

Filz

Etwas rundes

Stift

Schere

Nadel und Faden

Stanze

Papier

Zunächst male Kreise auf dein Filz und schneide diese aus. (mein Kreis hat 8cm Durchmesser)

Falte nun dein Kreis und nähe einen kleinen punkt in der Mitte der Fläche. Dafür einfach immer wieder rein und raus gehen bis der Punkt etwas stabil ist und dann die Enden zusammenknoten.

Falte nun beide offene Enden bis zur Mitte, um die Keksform zu bekommenDSC_4602

Jetzt geht es ans dekorieren. Stanze aus Karton eine Form aus, für die Namensschildchen und beschrifte diese.Dann befestige sie, mit Nadel und Faden an dein Keks
Für die persönlichen Sprüche/Widmungen kannst du entweder am Computer deine Sätze schreiben oder, ganz Oldschool, per Hand (ich finde per Hand persönlicher und habe deswegen diese Wahl getroffen)
Schneide deine Sätze aus und „stopfe“ sie vorsichtig in deine Filzkekse.

Nun sind die Kekse bereit für ihren Einsatz, jemanden eine Freude zu machen

Viel Spaß beim Nachbasteln

4 Kommentare zu „Persönliche Botschaft im Glückskeks – das perfekte Gastgeschenk für deine Hochzeit

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: