DIY Armband mit persönliche Anhänger

Ich liebe DIYs, die man personalisieren kann!! Hier zeige ich dir , wie du Armbänder bastelst mit ganz persönlichen DIY Anhänger.

armband collage

Kennst du schon Schrumpffolie?? Wenn nicht, wird es Zeit, denn das Zeug ist einfach soooo cool!!!

armband 2Um die Anhänger zu basteln brauchst du Schrumpffolie. Diese legst du dann in deinen Drucker, so, dass die angeraute Seite bedruckt werden kann. Drucke nun ein beliebiges Motiv auf die Folie. Ich habe Fotos genommen. Du kannst aber auch etwas völlig anderes nehmen oder sogar mit stinknormalen Filzstiften ein Motiv draufmalen.

 

Der Backofen kann jetzt schon mal auf 140°C vorgeheizt werden.

 

Nun musst du das Motiv ausschneiden. Ich habe nen Motivstanzer genommen mit 4 cm Durchmesser. armband3

BEACHTE : Schrumpffolie schrumpft im Backofen um einiges ein. Wird dadurch aber dicker, härter und farbintensiver!!

armband4

Als nächstes habe ich ein Loch reingelochert. (Dieses Loch ist nach dem Schrumpfen nur noch ca 3mm groß.)

 

 

 

armband5Jetzt wird es spannend. Denn jetzt legst du die ausgeschnittenen Motive, mit der bedruckten oder bemalten Seite nach oben, auf einen , mit Backpapier bedeckten, Backblech und schiebt es mittig in den Ofen.

 

NICHT WEGGEHEN!! ES GEHT GAAAANZ SCHNELL!!

Innerhalb von wenigen Sekunden verbiegt sich nun dein Werk und schrumpft. Sobald es sich glatt hingelegt hat , kannst du das Blech rausnehmen und deine Anhänger etwas flach drücken.

armband6

 

 

Nun die Oberseite mit Klarem Nagellack bepinseln damit die Farbe länger hält und auf dein Schmuck auffädeln !!

 

 

 

armband8Taddaa!!! Fertig ist das Unikat!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: